Johann Hunger - Bündner Freie Kegler-Vereinigung

Direkt zum Seiteninhalt

Johann Hunger

zum Gedenken
                                                                                                                
 
Zum Gedenken an
 
Johann Hunger – Meuli
 
08. Januar 1938 – 20. August 2021
Ganz unerwartet erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Mitglied, Johann Hunger, uns für immer verlassen hat.
Johann war aktives Mitglied der Bündner Freien Kegler Vereinigung und Mitglied des KK Pizol.
Auch war er ein treues Mitglied des Bündner Sportkegler Verbandes und der Seniorengruppe Graubünden.
Bei beiden Verbänden war er ein treues, und sehr beliebtes und offenes Mitglied mit grossem, aber fairem Willen, entweder für die Mannschaft oder für sich persönlich das bestmögliche Resultat zu erreichen.
Auf Johann konnte man sich immer verlassen, auch wenn er den weiten Weg aus seinem geliebten Safiental antreten musste, er war immer, vollgepackt mit seinem Rucksack, zur Stelle.
Auch war Johann, mit seinem Sohn Reto, vor allem als Sportkegler viel im Unterland auf verschiedenen Kegelbahnen anzutreffen.
Bei der BFKV machte er, nachdem Ihm das Programm zu schwer wurde eine Pause, aber wir konnten Ihn dann wieder zurückgewinnen, als wir in der BFKV das 60 er Programm einführten. Leider war es Ihm, Corona bedingt nicht mehr möglich seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Aber wie das Leben manchmal so spielt, musste er auch Tiefschläge hinnehmen. So ein Ereignis war, als er von einer Meisterschaft nach Hause in Safien ankam, und sein ganzes Wohnhaus in Schutt und Asche lag. Bei diesem Brand wurde auch seine ganze Sammlung der Ranglisten und Dokumente über den Kegelsport ein Raub der Flammen. Aber seinem Naturtalent entsprechend, Johann gab nicht auf, erstellte wieder ein neues Zuhause, und war in dieser Umgebung wieder zu Hause.
Wir wünschen allen Angehörigen für die Zukunft viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Wir werden Johann in bester Erinnerung behalten und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Johann Ruhe in Frieden!
Bündner Freie Kegler Vereinigung BFKV       Der Präsident, Christian Wilhelm
Bündner Sportkegler Verband BSKV             Der Präsident, Gian Marc Patzen
Zurück zum Seiteninhalt