Strübi Dieter - Bündner Freie Kegler-Vereinigung

Direkt zum Seiteninhalt

Strübi Dieter

zum Gedenken
  
zum Gedenken an

Dieter Strübi, Chur

19.2.1955 – 15.2.2019












Wir haben es schon länger befürchtet, wurden aber trotz allem vom schnellen Hinschied unseres
Vorstandsmitgliedes im BFKV (UV Graubünden), Klubkameraden im KK Grischa und Mitglied im BSKV und im Eisenbahner Sportverein überrascht.

Dieter ist nach Mitgliedschaft in verschiedenen Kegelklubs (welche aufgelöst wurden) im Jahr 2014 als neues Mitglied dem KK Grischa beigetreten. Er war ein begeisterter Anhänger des Kegelsports und hat jedes Jahr unzählige Meisterschaften in der ganzen Schweiz in allen Verbänden (Sportkegler, Freie Kegler und Eisenbahner) besucht.

Dieter wurde 2002 als Vorstandsmitglied im UV Graubünden der Freien Kegler Vereinigung aufgenommen wo er sich als Organisator und Betreuer von Klubwettkämpfen und Unterverbandsanlässen und Betreuer der Kantonalmannschaft anlässlich der SM engagierte.

Kegeln als Mitglied bei den Sportkeglern, den Freien Keglern sowie auch bei den Eisenbahner war in den letzten Jahren seine grosse Leidenschaft und er sogar sein früheres Hobby als Angler vernachlässigte oder gar aufgab. Bekannt auf allen Bahnen in der Schweiz besuchte er jeweils über 100 Meisterschaften pro Jahr, teilweise zusammen mit seinem Kollegen Karli Krättli.

Im Verlauf des letzten Jahres hatte Dieter leider vermehrt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste deshalb auch im neuen Jahr etwas kürzertreten. Überraschend kam dann für uns alle die traurige Nachricht, dass Dieter wenige Tage vor seinem 64.igsten Geburtstag seinem Leiden erlegen ist.

Ob als Vorstandsmitglied, Klubkamerad oder als Mitglied in den Keglerverbänden wir alle lernten Dieter als immer hilfsbereiten, liebenswürdigen Kameraden kennen und schätzen.  
Wir entbieten seinen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und werden Dieter an ehrendes Andenken bewahren.

Bündner Freie Kegler Vereinigung / Kegelclub Grischa



Zurück zum Seiteninhalt